GTM

News

Neuigkeiten rund um GTM und die Metrologie

Team Messtechnik wächst - Starkes Mitarbeiterwachstum bei GTM im ersten Halbjahr

Die Transformation bei GTM geht weiter. Nachdem Ende 2020 der Vertrieb umstrukturiert wurde, hat sich auch hinsichtlich der Bereitstellung von Produktinformationen, der zur Verfügung stehenden Bestellmöglichkeiten und auch bei der Organisation unserer Produktion bereits einiges getan. Damit einhergehend wurden in verschiedenen Bereichen neue Mitarbeitende eingestellt, die diesen Wandel vorantreiben und umsetzen.

Sehen wir uns die Zuwächse doch einmal genauer an!

Seit Februar ist Martina Orasmaa für das Marketing von GTM verantwortlich. Ihre Aufgabe ist es, die User-Experience auf der Website zu verbessern, zusammen mit dem Produktmanagement neue Services und Bestelloptionen bereit zu stellen, den LinkedIn-Kanal mit Leben zu füllen oder auch GTM in der Welt der Messtechnik weiter bekannt zu machen.

Auf Frau Orasmaa folgten mit Marvin Kraft und Anja Lott gleich zwei weitere neue Kollegen. Marvin Kraft ist Ansprechpartner für unsere Kunden im Kalibrierlaboratorium. Dort sorgt er in der Auftragsabwicklung für kürzere Bearbeitungszeiten und steht dem Kunden von Anfang bis Ende der Kalibrierung als kompetenter Ansprechpartner zur Seite. Anja Lott, unterstützt als Controllerin das Rechnungswesen und liefert mit ihren Analysen und Reportings der Unternehmensführung die Datengrundlage, die sie für viele Entscheidungen benötigt. Dabei sorgt sie vor allem für mehr Transparenz in den jeweiligen Abteilungen.

Unsere neue Junior Produktmanagerin Viona Ratz ist im Mai zur GTM-Familie dazugestoßen. Sie befasst sich in ihrem Arbeitsalltag intensiv mit aktuellen und zukünftigen Kundennutzen unserer Produkte & Services. Als zentrale Schnittstelle zwischen Kunden und Entwicklung gestaltet sie maßgeblich die Zukunft von GTM mit.

Neuester Zuwachs ist Madeleine Stein. Als Vertriebsassistenz ist sie im Back-Office Ansprechpartnerin für unsere Kunden und unterstützt diese bei der reibungslosen Abwicklung ihrer Anfragen und Aufträge. Auch wenn bereits viele Informationen digital zur Verfügung stehen und beispielsweise über unseren Konfigurator Kraftaufnehmer individuell vom Kunden zusammengestellt und angefragt werden können, stehen wir auch weiterhin persönlich für unsere Kunden für etwaige Fragen zur Verfügung.

Wir fördern unseren eigenen Nachwuchs

Bei all unseren Neuzugängen freuen wir uns auch alte Gesichter für uns gewinnen zu können. So ist Markus Gelhorn nun vom Werkstudenten zum festen Mitarbeiter in unserer Entwicklung geworden. Außerdem unterstützen uns mit Janis Blümler, Student an der Technischen Universität Darmstadt, und Roman Dreessen zwei tatkräftige Praktikanten. Herr Blümler gewinnt in den diversen Bereichen unserer Produktion Einblicke und ist dort bereits eine gern gesehene Unterstützung. Herr Dreessen gewinnt Einblicke in die vielfältigen Marketingaufgaben und unterstützt dort in verschiedenen Themenbereichen.

Wir freuen uns über die vielen Zuwächse und hoffen, dass sich jeder bei uns wohl fühlt und gut in die GTM-Familie hineinfindet.

« Zurück