GTM und das Messejahr 2023: Rückblick und Ausblick
Auftakt in Dortmund: Zum ersten Mal waren wir als Aussteller bei der SOLIDS dabei. An zwei Tagen (29. und 30. März) präsentierten wir unser Portfolio mit den vier Produktfamilien Kraftaufnehmer, Drehmomentaufnehmer, Mehrkomponentenaufnehmer (MKA) und DMS-Messverstärker. Übrigens waren wir dort der einzige Aussteller zum Thema hochpräzise Messtechnik, entwickelt und produziert in Deutschland. Unser Fazit: Viele interessante Gespräche und ein super Start ins Messejahr!
Nächste Station Nürnberg: Vom 9. bis 11. Mai waren wir auf der SENSOR+TEST: Im Grunde ein Heimspiel, denn die Leitmesse für Messtechnik ist für uns als Metrologie-Experten seit jeher ein gesetzter Termin. Wir waren ganz in unserem Element und zeigten den Besuchern live das breite Spektrum an Produkten und Services, die wir im Angebot haben. In persönlichen Gesprächen haben wir offene Fragen geklärt und konnten auch erfolgreich einige neue und sehr interessante Projekte an Land ziehen. Unser Head of R&D Gerhard Schulder hat das dortige Fachforum mit einem tollen Vortrag über unsere Weltneuheit in der Mehrkomponentenkalibrierung eröffnet.
Vom 13. bis 15. Juni stellten wir auf der internationalen Automotive Testing Expo in Stuttgart aus. Wieder eine Premiere: Wir waren auch hier zum ersten Mal dabei. Im Bereich Automotive besteht ein wachsender Bedarf an innovativer, leistungsstarker Messtechnik. Vor allem Mehrkomponentenaufnehmer (MKA) spielen bei Prüf- und Messständen eine große Rolle. Sie müssen in regelmäßigen Intervallen kalibriert werden – eine komplexe und auch zeitintensive Prozedur. Wir wissen zum Glück, wie es schneller geht: Mit unserer Weltneuheit, einer automatisierten MKA-Kalibriereinrichtung. Auch hier konnten wir ein höchst zufriedenstellendes Fazit ziehen, und der Vortrag von Gerhard Schulder über unsere Weltneuheit in der Mehrkomponentenkalibrierung kam ebenfalls wieder sehr gut an.
Wie es nach der Sommerpause weitergeht:
Zwei Fachmessen haben wir 2023 noch auf dem Programm: die testXpo in Ulm (16. – 19. Oktober) und natürlich die SPS in Nürnberg (14. – 16. November). Neben unserem Produktportfolio werden wir an den beiden noch ausstehenden Terminen die aktuellen Service-Angebote präsentieren, abgestimmt auf den jeweiligen Messe-Schwerpunkt. Auch die Themen Customizing und OEM bieten immer eine Menge Stoff für gute Gespräche: Schon immer sind wir besonders stark, wenn es darum geht, Sonderlösungen für ganz spezielle Anwendungen zu finden.
Sehen wir uns noch in diesem Jahr? Wir würden uns freuen!
« Zurück